Influencer Marketing

Willkommen im Zeitalter des digitalen Marketings, wo ihre Produkte oder Dienstleistungen von Erfahrungen definiert werden. Mache Social Media mit Hilfe von Influencern also zu deinem Gewinn.

Influencer Marketing? Was?

Social Media ist nicht wie eine saisonale Modeerscheinung – Social Media geht nie wieder weg, Social Media bleibt. Also sei dort präsent, wo deine Kunden sind: in den sozialen Medien. Mit Hilfe von Experten, den Influencern.

Influencer Marketing bezeichnet die Zusammenarbeit mit Meinungsführern, welche reichweitstarken Communities im Social Web haben. Diese Meinungsmacher können Blogger, Online-Marketer oder auch SEOs sein. Solche Kooperation haben immer Marketing- sowie für Kommunikationszwecke als Ziel.

Influencer als Beflügelung für dein Marketingkonzept

Durch das bereits bestehende Vertrauensverhältnis der jeweiligen Zielgruppe gegenüber den Influencer, aufgrund der Reputation oder des Expertenstatus wird die Glaubwürdigkeit und Wertigkeit deiner Markenbotschaft gesteigert.

Aufgabe des Influencer Marketings ist es, professionellen spezifisch auf dein Unternehmen ausgelegten Content zu erstellen und dadurch Einfluss auf die Wahrnehmung, Bewertung und Beurteilung deiner Produkte, Dienstleistung und deines Unternehmens zu nehmen. Wichtig ist es jedoch bei der Auswahl darauf zu achten, dass beide Seiten zueinander passen und sich einwandfrei ergänzen – genau an diesem Punkt steigen wir ein, deine dritte Hand.

Win-Win-Situation

Influencer Marketing boomt nicht ohne Grund seit mehreren Jahren. Glaubwürdig und Nähe zu der Community machen die VIPs hilfreich für dich. Mache das Netzwerk und die Reichweite anderer zu deinem Gewinn.

Vorteile bei Influencer Marketing

  • Du schaffst Traffic auf deiner Website.
  • Du steigerst den Bekanntheitsgrad deines Unternehmens.
  • Du erhöhst die Sichtbarkeit deines Unternehmens in den Suchmaschinen.