Podcast

Es ist Zeit gehört zu werden und aus dem Mainstream auszubrechen. Lasse deine Kunden mit Podcasts in deine Themenwelten eintauchen, anstatt sie mit kleinen Content-Schnipsel zu versorgen.

Podcast? Was?

Reden wir vom heutigen Trend-Medium schlecht hin, ist die Antwort ganz eindeutig – Podcasts. Spätestens seit der Pandemie hat sich Podcasting zum Massenmedium etabliert. Podcasts sind gekommen, um zu bleiben.

Unter einem Podcast versteht man eine Serie von Audiodateien, die wie Radiosendungen bestimmte Themen durchleuchten. Ein Podcast ist also nicht nur eine Datei, sondern die Sammlung einzelner Medienbeiträgen, sogenannten Episoden. Vergleichbar mit einem Blog, welcher aus einer Vielzahl an Beiträgen besteht, die nach und nach publiziert werden.

Podcasts schaffen Mehrwert

Mittels Podcast-Marketing bietest du deinen Kunden einen Mehrwert – du versorgst sie mit kostenlosen Nachrichten und Informationen, während sie andere Sachen gleichzeitig nebenbei erledigen können.
Beim Podcasting spricht man auch von Audioaufnahmen on demand, also von abrufbaren Dateien. Man ist also komplett unabhängig von Sendezeiten. Jede beliebige Episode kann jederzeit, überall abgespielt werden – play on demand eben.

Podcasts strahlen also vor Einfachheit, Flexibilität und Multifunktionalität. Dieser einfache, flexible und multifunktionale Konsum ist wahrscheinlich auch der Schlüssel zum Erfolg, denn genau diese Werte sind in unserer heutigen busy Gesellschaft ganz großgeschrieben.

Podcasts boomen

Podcasts sind heute das Goldstück des Content Marketings. Persönliches Storytelling für Leidenschaft und Emotion – in keinem anderen Medium lernt dich deine potenzielle Kundschaft so gut kennen und schenkt dir auf Anhieb Vertrauen. Kundenbindung ist das Kernstück für deinen Erfolg.

Genau jetzt ist also der richtige Zeitpunkt für dich gehört zu werden und zu profitieren.

Vorteile bei Podcast

  • Du erlangst eine größere Reichweite.
  • Du schaffst Vertrauen zu deiner Kundschaft.
  • Du stärkst deine Kundenbindungen.
  • Du positionierst dich als Experte in deinem Umfeld.